7.2 Detailinformationen zum Projekt

Im unteren Teil stehen Ihnen mehrere Register zur Verfügung.


Erklärungen

  1. Teilprojekte: Das Projekt kann in mehrere Teilprojekte aufgeteilt werden. Tragen Sie hier auch die geplante Arbeitszeit ein. Die „Ist-Zeiten“ werden über die Tagesberichte erfasst und verbucht. Man kann das System so einstellen, dass bei der Neuanlage eines Projektes auch gleichzeitig automatische, von Ihnen vorgegebenen Teilprojekte angelegt werden (per SQL-Statement durch den Systembetreuer).
  2. Mitarbeiter: An den Projekten können mehrere Mitarbeiter in unterschiedlichen Funktionen beteiligt werden.
  3. Tagesberichte/Zeiterfassung: Hier sehen Sie in tabellarischer Form alle Tätigkeiten, welche die Mitarbeiter für dieses Projekt durchgeführt haben.
  4. Prijekt-Beteiligte: 
  5. Kontakte: Bei den Kontakten können Sie auswählen ob für Kunden oder Lieferanten. Damit werden die Kontakte auch unter dem Projekt dargestellt.
  6. Eingangsrechnungen: Unter den Lieferanten können Sie Eingangsrechnungen erfassen und mit dem Projekt verbinden.
  7. Ausgangsbelege: Bei den Belegen können Sie die Projekte zuordnen.
  8. Lims:
  9. Dokumente- Kunden:
  10. Dokumente- Lieferanten: 
  11. Den Schriftverkehr mit dem Kunden und Lieferanten können Sie Projekten zuordnen. 
  12. Zahlungsplan: Hier können Sie Zeiträume angeben, in denen Sie Zahlungen für das Projekt erwarten. Die Auswertung kann über Excel erfolgen. (muss individuell eingerichtet werden)
  13. Beteiligte Lieferanten: Wie bei den beteiligten Kunden, können auch Lieferanten ausgewählt werden
  14. Bestellungen / Wareneingang und Lieferantenanfrage: Die über das Belegwesen erstellten Bestellungen (aus dem Auftrag) können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden, da sich die Auftrags- und die Projekt-Nr. durch die „Belege zieht“. Das trifft auch zu, wenn die Lieferantenanfrage auf einen Beleg referenziert.
  15. Wareneingänge :
  16. Lieferantenanfragen :
  17. Wettbewerber :